Wissenshunger! Gesunde Ernährung kann auch lecker sein …

Am 30.6. war die studentische Gruppe „Wissenshunger“ Gießen zu Besuch in den Klassen 6c und 6d der Ricarda.

Unter dem Motto „Medizin, die schmeckt“ vermitteln die Medizinstudent:innen des bundesweit tätigen Public Health Projekts in Schulbesuchen viel Wissens- und Nachahmungswürdiges zum Thema gesundheitsförderliche Ernährung und bringen mit anregenden Praxistipps Freude am gemeinsamen Kochen und Essen rüber.

Wissenshunger bedeutet, soweit der Auftrag und der Antrieb der Gruppe, durch Aufklärung zu einer Ernährung beizutragen, bei der die eigene Gesundheit frühzeitig und ganzheitlich gefördert- und den bekannten Volkskrankheiten wie Diabetes, Übergewicht und Bluthochdruck vorgebeugt werden kann.

Und wenn gesund zu bleiben so lecker ist, wie auf den weiteren Bildern zu sehen, dann kommt zusammen, was zusammengehört!

Besucht WISSENSHUNGER auf Instragram