– FORMULARE UND DOWNLOADS –

Anmeldung Einführungsphase Schuljahr 2024/2025Link
Aufnahmeantrag Sek I (Klasse 5-10) Schuljahr 2024/2025Link

Formulare zum Schulstart

Interesse an herkunftssprachlichen Unterricht?

Sie wünschen sich für ihr Kind einen Unterricht in der Sprache seiner Herkunft? Ihr Kind hat auch schon Vorerfahrungen in seiner Herkunftssprache? Es gibt ein freiwilliges Angebot.

Einer für alle! (Klasse 5!! Klasse 11!)

Gerade dann, wenn man neu an eine Schule kommt, kann das mit den Anträgen, Formularen, mit den Zetteln also, die am Ende wieder unterschrieben zurück zur neuen Klassenleitung gelangen sollen, ganz schön unübersichtlich und stressig werden. Auch an der RICARDA müssen neue Sachverhalte zur Kenntnis genommen werden und so manchem rechtlich Relevanten zugestimmt werden. Dafür gibt es bei uns an der RICARDA aber nur noch einen Zettel – „Einer für alle“ also! Diesen erhalten Ihre Kinder von ihrer Klassenlehrerin / ihrem Klassenlehrer, oder schon einmal zur Ansicht …

Die Informationen, die Sie zur Kenntnis nehmen, oder denen Sie zustimmen müssen, sind dann doch noch etwas umfangreicher. Diese erhalten Sie hier!

Elterninformation Nr. 1

Einladung zum Elternabend

Diese gehen gesondert über die Klassenleitungen bzw. Elternvertretungen raus, da die Verabredungen und Terminierungen in den unterschiedlichen Jahrgangsstufen recht unterschiedlich sind und manchmal individuell festgelegt werden. Damit es keine Verwirrungen gibt, haben wir hier auf eine zentrale Einladung verzichtet.

Mittagessen

Für das Mittagessen gibt es dann leider doch noch zwei Formulare und eine weitere Information zum Datenschutz, die sie im Bedarfsfall herunterladen und ausfüllen müssen. Die Anmeldung erfolgt hier über die Förderorganisation Gießen@Schule der Stadt Gießen. Die Formulare erhalten Sie aber hier:

Ganztagsregelung | Unterrichtsausfall

Medienschutz | Handyordnung