Englandfahrt vom 17. – 22.03.2024

29 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 + 10 starteten am Sonntagmorgen gemeinsam mit Frau Bock, Herrn Buchal und Frau Custer ihre Reise in das wunderschöne Brighton in England. Alle waren in Gastfamilien im Großraum Brighton (Hove, Southwick und Shoreham) untergebracht.

Am zweiten Tag ging es gleich weiter nach London. Dort wurde der Tower of London besichtigt. Anschließend gab es eine Stadtrundfahrt mit Tower Bridge, Big Ben, London Eye und natürlich dem Buckingham Palace. Ein Highlight war das Eichhörnchen-, Tauben- und Papageienfüttern im St. James Park.

Am nächsten Tag ging es nach Brighton, wo neben ausgiebigen Shoppingtouren auch Spaziergänge am Meer und am Pier auf dem Programm standen. Außerdem gab es eine lustige Stadtrallye, bei der man intensiv mit Land und Leuten in Kontakt kam (die Menschen in Brighton machen lachend wirklich alles mit).

Am Mittwoch ging es ein zweites Mal nach London. Diesmal wurde der bunte und schrille Stadtteil Camden besucht und am Nachmittag ging es in die Innenstadt zum Picadilly Circus, Covent Garden und China Town.
Unser letzter Tag in England führte uns nach Canterbury. Neben einer interessanten Stadtführung besuchten wir natürlich auch die riesige und berühmte Kathedrale. Am Nachmittag trafen wir uns alle in „Tiny Tim’s Tearoom“ und verputzten Berge von frisch gebackenen Scones. Als Highlight des Tages schaute auch noch Princess Anne vorbei.

Am Abend ging es dann leider wieder Richtung Heimat zurück. Die nächste Englandfahrt findet vom 30.03 bis 04.04.2025 statt.

Nadine Custer