Kaufen Sie mal wieder „eins mehr“! Schülervertretung sammelt Geld- und Sachspenden.

„Miteinander – Voneinander – Füreinander“. So lautet das Motto der Ricarda-Huch-Schule (kurz RICARDA) in Gießen. Nun hat die Schülervertretung der RICARDA entschieden, dieses Motto auch in die Gesellschaft zu tragen und hat ihre Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft dazu motiviert, Sach- und Geldspenden für die Tafel Gießen zu sammeln. Die Tafel kämpft derzeit mit leeren Lagern, auch in Anbetracht der Tatsache, dass diese momentan zusätzlich zu ihren über 3000 wöchentlichen Nutzern ukrainische Flüchtlinge mit Notfalltüten versorgt.

Nachdem in der Schule bereits einiges an Spenden zusammengekommen war, hat man sich am vergangenen Freitag, den 25.03., ausgestattet mit einer Spendenbox und Informationsflyern, vor dem REWE Center im Schiffenberger Tal postiert und die Einkaufenden ein weiteres Mal um Geld- oder Sachspenden gebeten. Es sollte sich lohnen. Am Ende sind um die 800 Euro und viele Lebensmittel- und Hygieneartikelspenden zusammengekommen.

Schulsprecherin Isabel Sanson und Schulsprecher Tom-Christoph Dyllus vor dem REWE-Markt im Schiffenberger Tal

Die Schülervertretung der RICARDA appelliert an alle Menschen, in diesen Zeiten auch an diejenigen zu denken, die wirklich von einer Krise sprechen und dass nicht, weil sie vor leergefegten Supermarktregalen stehen, so Schulsprecher Tom-Christopher Dyllus, sondern „vor einem leeren Geldbeutel und kontinuierlich steigenden Preisen auf allen Ebenen“. Ganz im Sinne des vorangestellten Mottos auch Dyllus‘ Appell an die Mitmenschen „Denken Sie bei Ihrem nächsten Einkauf doch vielleicht auch an diese Menschen und kaufen mal wieder ‚Eins mehr‘, bringen Sie es zur Tafel Gießen. So werden wir es schaffen, miteinander diese Gesellschaft zu vereinen, voneinander zu lernen und füreinander da zu sein!“