„Bleibt stets wach!“

Stolze Gesichter, Erleichterung und ein Hauch von Wehmut: An der Ricarda-Huch-Schule wurden am vergangenen Samstag die Abiturzeugnisse überreicht. 

Der feierliche Nachmittag stand ganz im Zeichen des Aufbruchs und der Zukunft. Oberstufenleiterin Frau Dr. Jutta Gregor griff in ihrer Rede ein zentrales Thema auf: Sie ermutigte die Absolventinnen und Absolventen nachdrücklich dazu, im Leben stets „wach zu bleiben“. Es gelte, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, gesellschaftliche Entwicklungen kritisch zu hinterfragen und die eigenen Träume aktiv zu verfolgen. Auch Schulleiter Peer Güßfeld gratulierte dem Jahrgang in seiner Ansprache herzlich. Er lobte den Fleiß, die Ausdauer und das Engagement, mit denen die Schülerinnen und Schüler die Herausforderungen der vergangenen Jahre gemeistert haben. Die Rede für die Abiturientinnen und Abiturienten wurde von Elif Altin gehalten.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der Jahrgangsbesten, die für ihre exzellenten akademischen Leistungen mit Sonderpreisen ausgezeichnet wurden. Die Ricarda-Huch-Schule glänzte in diesem Jahr mit Spitzenleistungen in ganz unterschiedlichen Fachbereichen: Auszeichnungen wurden für die besten Leistungen in den Naturwissenschaften Physik und Chemie sowie im Fach Englisch vergeben. Ebenso wurden herausragende Arbeiten in den Fächern Ethik sowie Politik und Wirtschaft (PoWi) gewürdigt.


Nach dem offiziellen Teil und der feierlichen Übergabe der Zeugnisse durch die Schulleitung wurde das Programm durch die Beiträge einzelner Leistungskurse bereichert. Auch die Schülerinnen und Schüler, die im Verlauf der Oberstufe am Austausch nach Namibia teilgenommen haben, wurden noch einmal für ihr besonderes Engagement von Herrn Pfeffer geehrt.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑